(0) 55 22 - 86 87 98-0 rainer@kindersportstiftung.com

Osterode. Das Team Spaßtriathleten um Dr. Steve Minde von der Rats-Apotheke, Dr. Sven Vogt von der KKT Holding GmbH, Christoph Bosse und Holger Schönfelder erlief beim Harzer Hexentrail 2.000 Euro. Auch die Mannschaft „Im Team Bergauf kämpfen“ hatte sich für die Kinder-Sportstiftung am Harz entschieden. Daher wurde jüngst dieser Betrag in Form eines symbolischen Schecks von beiden Teams gemeinsam an den zweiten Vorsitzenden Rainer Giese übergeben. Rainer Giese betonte noch einmal, dass der Verein auch weiterhin auf Spenden angewiesen ist, und bedankte sich herzlich bei den beiden Teams. Mit dem Erlös können viele Kinder und Jugendliche im Landkreis mit ihren ganz unterschiedlichen sportlichen Wünschen unterstützt werden. Der Hexentrail fand im September in Osterode statt. Die Begünstigten mussten im Vorfeld von den Teams angegeben werden, das Los entschied im Anschluss, welches Team sich über eine Spende für ihre Einrichtung oder ihr Projekt freuen kann.

(Text Harz Kurier; Fotos Lars Müller)