Die Kindertagesstätte Schützenpark freut sich über die im Februar gestartete neue Kooperation mit dem Tennisclub Rot- Weiss Osterode.

Dank der Initiative des Vereins und einer finanziellen Unterstützung der Kindersportstiftung am Harz e.V. werden in der „Ballschule- Tennis“ unter fachkundiger Anleitung des Tennistrainers Gerrit Riban einer Kleingruppe von Vorschulkinder erste Erfahrungen im Umgang mit Tennisschläger und Ball ermöglicht. Der Spaß an Bewegung steht hierbei klar im Vordergrund und ist in jeder Trainingseinheit deutlich in den lachenden Gesichtern der Kinder zu erkennen. Aus diesem Grund soll mit Beginn der Freiluft- Saison das Projekt auch noch weiteren Kindern die Möglichkeit bieten sich in dieser Sportart auszuprobieren.

Der Tennisclub schließt sich damit der bereits im letzten Jahr gestarteten Kooperation zwischen den städtischen Kindertagesstätten und verschiedenen Sportvereinen an. Diese innovative Zusammenarbeit bietet positive Aspekte für alle Beteiligten. Die Kinder können von den vielfältigen Möglichkeiten des Vereinssports profitieren, während die Vereine die Chance haben, ihr gesellschaftliches Engagement zu präsentieren und dadurch neue Mitglieder zu gewinnen. Die Stadt Osterode am Harz und ihre Partnervereine sind entschlossen, diese Kooperation zu einem nachhaltigen Erfolg zu machen und so ein breites Spektrum an Aktivitäten und Bildungschancen  gemeinsam bereitzustellen.