Wieder einmal durften wir eine Sparkassen Grundschulliga der HSG oha! unterstützen.

Acht Schulen hatten beim Handballturnier in Hattorf großen Spaß und kämpften um den Titel. Am Ende hatte wieder einmal die Grundschule an der Sieber aus Hattorf die Oberhand und gewann den fünften von fünf Titeln.

Die Grundschul-Handballturniere sind mittlerweile eine feste Tradition zum Ende eines Schulhalbjahres. Die HSG oha! fungiert hierbei nicht nur als Ausrichter der Turniere, sondern bietet im Vorfeld auch Handball-AGs an den Grundschulen an.

An der fünften Auflage nahmen am 7. Juni 2024 folgende Grundschulen teil: Grundschule Lasfelde, Grundschule am Röddenberg, Grundschule am Jacobinertor, Grundschule aus Dreilinden sowie die Grundschulen aus Bad Sachsa, Gittelde, Sösetal und Hattorf.

Der Erfolg der Aktion lässt sich nunmehr klar beziffern. Hatte die HSG oha! vor 2 Jahren noch 6 Jugendteams im Spielbetrieb, werden es in der kommenden Saison womöglich bereits 13 sein. Eine tolle Entwicklung, die zudem die sportliche und persönliche Entwicklung der Kinder und Jugendlichen fördert. Dies unterstützen wir – als KinderSportStiftung am Harz e.V. sehr gerne!