(0) 55 22 - 86 87 98-0 rainer@kindersportstiftung.com

Am Morgen des 26. Februars versammelten wir uns auf dem Osteroder Kornmarkt, nicht nur als Mitglieder der KinderSportStiftung am Harz e.V., sondern als Teil einer Gemeinschaft, die sich für eine außerordentliche Sache einsetzt. Es war der Tag, an dem wir erneut unsere Unterstützung für das Göttinger Kinder- und Jugendhospiz „Sternenlichter“ bekräftigten.

Dieses Engagement hat Tradition: Schon im Vorjahr konnten wir durch den Kinder-Hexentrail eine beeindruckende Summe sammeln. Der Lauf symbolisiert, wie Kinder aktiv werden, um ihren erkrankten Altersgenossen zu helfen. Dieses Jahr setzten wir dieses Engagement fort und übergaben eine Spende von 6.000 €.

In meiner Ansprache hob ich die Wichtigkeit der im Bau befindlichen Einrichtung hervor. Das Hospiz in Grone wird ein wichtiger Baustein in der palliativen Versorgung unheilbar kranker Kinder und Jugendlicher sein. Es ergänzt die bereits bestehende Unterstützung in Göttingen und bietet Familien einen Ort der Hoffnung und des Beistands.

Die Übergabe der Spende war ein bewegender Moment, der die Verbundenheit unserer Gemeinschaft mit dem Hospiz „Sternenlichter“ unterstrich. Diese Unterstützung ist essenziell, da ein solches Hospiz nicht vollständig durch öffentliche Mittel finanziert wird. Wir sind stolz darauf, dass die Bauarbeiten voranschreiten und freuen uns auf das Richtfest im Mai 2024. Unser Engagement für „Sternenlichter“ wird auch beim nächsten Kinder-Hexentrail fortgesetzt. Es zeigt, wie wichtig es ist, gemeinsam für eine Sache einzustehen und wie viel wir erreichen können, wenn wir uns zusammen für das Wohl der Kinder einsetzen.