Beim diesjährigen Oktoberfest der Freiwilligen Feuerwehr Osterode (wir berichteten) wurden auch wieder Spenden übergeben. So wurde der Kinder-Sport-Stiftung am Harz der Erlös der Modellbauausstellung vom 17.Mai übergeben, die im Feuerwehrhaus Osterode im Rahmen des Tages der Retter veranstaltet wurde. An diesem Tagen kamen 800 Euro zusammen, die an den Vertreter Dietrich Kühne in Form eines symbolischen Schecks übergeben wurden. Dieser zeigte sich beeindruckt und stellte den Anwesenden die Aufgaben der Kinder-Sport-Stiftung vor. Der Verein unterstützt und fördert Kinder und Jugendliche, insbesondere im Bereich des Sports und der Jugendhilfe, sowie gemeinnützige Vereine und Projekte, die ebenfalls dieses Ziel verfolgen.

(Quelle: HarzKurier)