Im Tilam-Riemenschneider-Gymnasium  fand kürzlich ein Flohmarkt statt, der nicht nur die Freude am Stöbern in gebrauchten Gegenständen weckte, sondern auch wichtige Ziele wie Nachhaltigkeit und soziales Engagement unterstützte. Der Flohmarkt, verkaufte gebrauchte Kleidung sowie Gegenstände. Der Erlös des Flohmarkts wurde an die lokale Kindersportstiftung gespendet.

Der Hauptzweck des Flohmarkts war es, gebrauchte Kleidung und Gegenstände eine zweite Chance zu geben. Nachhaltige Produktion und Konsum standen hier im Mittelpunkt. Statt neue Artikel zu kaufen, hatten die Besucher die Möglichkeit, hochwertige und kostengünstige Gebrauchtwaren zu finden und somit ihren ökologischen Fußabdruck zu reduzieren.