© Förderverein Kindersportstiftung am Harz e.V.

Handball-Camp

Die Kindersportstiftung hat das Handball-Camp des MTV Osterode wieder tatkräftig unterstützt.

TSV Schwiegershausen

Es handelt sich um ein Gruppenbild von der Kinder- und Jugendfreizeit vom Plombergstein bei Sankt Gilgen vom TSV Schwiegershausen das die KiSpSt mit 200€ unterstützt hat.

Deutsche Bank Mitarbeiter unterstützen

erneut Kindersportstiftung in Osterode

Innerhalb der „Social Days“, dem konzernweiten Programm der Deutschen Bank zur Förderung des ehrenamtlichen Engagements ihrer Mitarbeiter, unterstützt ein Team der Deutschen Bank Osterode den Förderverein Kindersportstiftung am Harz e. V. Außerdem übergeben die Mitarbeiter eine Spende in Höhe von 2.000 Euro. Andreas Röthke von der Deutschen Bank in Osterode: „Wir engagieren uns gerne wieder ehrenamtlich für den Förderverein, weil er sich vorbildlich für die persönliche sowie sportliche Entwicklung von Kindern und Jugendlichen einsetzt. Um Spenden zu sammeln, veranstaltet der Verein jährlich ein groß angelegtes Beachvolleyballturnier. Da uns die Entwicklung der Jungen und Mädchen am Herzen liegt, freut es uns besonders, heute beim 11. OHA City-Beach-Cup helfen zu können.“

Handballer der HSG Oha im einheitlichen Outfit

Eine regelrechte rote Wand bot sich den zahlreichen Zuschauern und Besuchern des Handballspiels der Verbandsliga-Männer der HSG Oha am vergangenen Samstag in der Herzberger Mahnte Halle. Lesen Sie die gesamte Pressemitteilung

Eine Herzensangelegenheit! - 10 Jahre Kindersportstiftung!

Wenn Dr. S ven Vogt über die Kindersportstiftung am Harz spricht, dann ist seine Begeisterung ansteckend. Seit der Gründung im Jahr 2010 ist er als Vorsitzender hautnah dabei - stellt Kontakte her, vermittelt Gespräche und packt tatkräftig mit an. "Wir verstehen uns als Kommunikationsschnittstelle." Lesen Sie den gesamten Bericht - HarzKurier 19.04.2017

Spende an die KinderSportStiftung am Harz e.V.:

Wie in jedem Jahr spendete die Firma Jüttner Orthopädie in Osterode Ende letzten Jahres zu Weihnachten einen Betr ag von 500€ für einen guten Zweck. Letztes Jahr ging dieser Betrag an die KinderSportStiftung am Harz. Der präventive Ansatz, Kinder und Jugendliche im Bereich des Sports und der Jugendhilfe zu unterstützen gefiel dabei besonders. Die KinderSportStiftung am Harz hat es sich auch zum Ziel gesetzt, daran mitzuwirken, Kinder und Jugendliche zu eigenständigen Persönlichkeiten zu entwickeln. Gerade die Breitenwirkung für viele verschiedene Kinder und Jugendliche im Landkreis und über die Grenzen hinaus begeisterte die Firma Jüttner. Bei der Spendenübergabe am Montag bedankte sich Dr. Sven Vogt, 1. Vorsitzender der KinderSportStiftung (links im Bild) bei Th orsten Fricke von Jüttner Orthopädie für die großzügige Spende. Hierüber berichtete der HarzKurier in seiner Ausgabe vom 7. April 2017

Handball Bundesliga: Hannover Burgdorf gegen THW Kiel

Die Handba ll-E-Jugend des MTV Osterode beim Bundesligaspiel TSV Hannover-Burgdorf vs. THW Kiel, zusammen mit Recken-Kapitän Torge Johannsen. Ein unvergesslicher... Ausflug... Danke an Rainer Giese von der Kinder Sport Stiftung am Harz e.V.

Die Kindersportstiftung unterstützt talentierte junge

Schwimmer für die Teilnahme an Trainingslager

Wir freuen uns die jungen Schwimmer unterstützen zu können. Lesen Sie hier den Bericht von Florian Herterich, Fachwart Schwimmen im TuS Clausthal-Zellerfeld.

Volleyballer Luca Dierks auf Erfolgskurs

Der von der Kindersportstiftung unterstützte Volleyballer Luca Dierks aus Pöhlde ist mit dem Schuljahresbeginn 2015/16 erfolgreich an das Volleyball-Internat-Frankfurt gewechselt. Weiterhin hat er am Lehrgängen der U 17 Nationalmannschaft teilgenommen und Spielrecht als Jugendspieler beim TSV Giesen/Hildesheim (Niedersachsen) für U 18 und U 20 Teams gekommen..

Nachwuchsschiris der HSG werden gefördert

Zu einem fairen und gerechten Sport gehören auch objektive und gut geschulte Schiedsrichter. Die Kindersportstiftung, in Verbindung mit KKT Frölich, hat nun die beiden Nachwuchsschiedsrichter der HSG oha, Gustav Waldmann (r.) und Patrick Müller, mit Trikots und Trainingsanzügen ausgestattet. Beide sind schon Kader 1-Schiedsrichter und hatten bereits Einsätze bei Landesligaspielen. Mit weiteren Einsätzen und begleitenden Fortbildungen ist das Ziel, über die Region hinaus auch höherklassige Spiele erfolgreich zu leiten. Mit der Unterstützung nicht nur von Mannschaften oder Einzelspielern, sondern wie in diesem Fall von Nachwuchs-Offiziellen, setzt sich die Kindersportstiftung nachhaltig für Jugend und deren Sport in der Region ein.

Spendenübergabe

Teams liefen für die Kindersportstiftung

Osterode. Das Team Spaßtriathleten um Dr. Steve Minde von der Rats-Apotheke, Dr. Sven Vogt von der KKT Holding GmbH, Christoph Bosse und Holger Schönfelder erlief beim Harzer Hexentrail 2.000 Euro. Auch die Mannschaft "Im Team Bergauf kämpfen" hatte sich für die Kinder-Sportstiftung am Harz entschieden. Daher wurde jüngst dieser Betrag in Form eines symbolischen Schecks von beiden Teams gemeinsam an den zweiten Vorsitzenden Rainer Giese übergeben. Rainer Giese betonte noch einmal, dass der Verein auch weiterhin auf Spenden angewiesen ist, und bedankte sich herzlich bei den beiden Teams. Mit dem Erlös können viele Kinder und Jugendliche im Landkreis mit ihren ganz unterschiedlichen sportlichen Wünschen unterstützt werden. Der Hexentrail fand im September in Osterode statt. Die Begünstigten mussten im Vorfeld von den Teams angegeben werden, das Los entschied im Anschluss, welches Team sich über eine Spende für ihre Einrichtung oder ihr Projekt freuen kann. (Text Harz Kurier; Fotos Lars Müller)

Wandern für die Kindersportstiftung

Im Rahmen des Harzer Hexentrails ging eine Manschaft zu Gunsten der Kindersportstiftung an den Start und absolvierten suverän die anspruchsvolle Strecke von 60km durch den Harz.

kornmagazin: Vorbericht zum 8. OHA City BeachCup

Am letzten Wochenende im Juni fand der 8. OHA City BeachCup in Verbindung mit den drei freundlichen Tagen auf dem Kornmarkt statt. Details finden Sie unter dem entsprechenden Menüpunkt.

Auf dem Sprung in den Profifußball

Jugendfußball: Das Pöhlder Talent Raoul Fricke spielt im Nachwuchs des Zweitligisten Eintracht Braunschweig. Gefördert wird der Pöhlder auf seinem Weg zukünftig von der Kindersportstiftung am Harz. "Talente sollten entsprechend gefördert werden. Und wenn wir so ein Talent in der Region haben, unterstützen wir das natürlich gerne", unterstreicht Rainer Giese, Vorsitzender der Kindersportstiftung. Den gesamten Artikel des HarzKuriers vom 22. Juni 2015 finden Sie hier.

"Das perfekte Spiel gibt es nicht"

Fußball: Der Bundesliga-Schiedsrichter Peter Gagelmann sprach in Dorste über seinen Werdegang. "Fußball ist nicht nur schwarz und weiß, es gibt viele Grauzonen." Peter Gagelmann,über die Probleme bei der Bewertung von Spielsituationen Peter Gagelmann referierte in der Dorster Festhalle. Den gesamten Artikel des HarzKuriers vom 13. Juni 2015 finden Sie hier.

Leichtathletik: Talent Jonas Just wurde als Botschafter der

Kindersportstiftung vorgestellt.

Osterode. Der talentierte Mittelstreckler Jonas Just aus Osterode wurde vor kurzem als neuer Botschafter der Kindersportstiftung am Harz vorgestellt. "Wir möchten ein positives Bild des Sports vermitteln und Kinder zum Sport bewegen", erklärte Rainer Giese, Vorsitzender der Kindersportstiftung. Den gesamten Artikel des HarzKuriers vom 19. Mai 2015 finden Sie hier.

Engagement für sicheres Training

Die Kindersportstiftung ermöglicht mit weiteren Sponsoren, dass der Osteroder Judo- Club eine 100 Quadratmeter große Mattenfläche bekommt. Den gesamten Text des Harz Kuriers vom 5. Mai 2015 erhalten Sie per Klick auf das Bild links.

Alle Zeichen stehen auf Rekord

Am Sonntag Altvstadtlauf - Sponsoren und Ehrenamtlichen ermöglichen Veranstaltung erst! Die Sponsoren „Wir sind froh, dass wir mit Intersport Stricker, der KinderSportStiftung, der Harz Energie, der Sparkasse Osterode am Harz , mit dem ALOHA und vielen anderen Unternehmen starke Partner an unserer Seite haben“, betont Anna Marie Michler aus dem Organisationsteam des MTV Osterode. Ohne Sponsoren seien solche Großveranstaltungen nicht möglich. Den gesamten Artikel des HarzKuriers finden sind per Klick auf dem Bild links. Fotos des Laufes finden Sie hier.

Feuerwehr Osterode, 18. November 2014

Beim diesjährigen Oktoberfest der Freiwilligen Feuerwehr Osterode (wir berichteten) wurden auch wieder Spenden übergeben. So wurde der Kinder-Sport-Stiftung am Harz der Erlös der Modellbauausstellung vom 17. Mai übergeben, die im Feuerwehrhaus Osterode im Rahmen des Tages der Retter veranstaltet wurde.An diesem Tagen kamen 800 Euro zusammen, die an den Vertreter Dietrich Kühne in Form eines symbolischen Schecks übergeben wurden. Dieser zeigte sich beeindruckt und stellte den Anwesenden die Aufgaben der Kinder-Sport-Stiftung vor. Der Verein unter stützt und fördert Kinder und Jugendliche, insbesondere im Bereich des Sports und der Jugendhilfe, sowie gemeinnützige Vereine und Projekte, die ebenfalls dieses Ziel verfolgen. (Quelle: HarzKurier)

Mädchen-Fußballturnier in Förste, 28. Juli 2014

Das war ein toller Tag des Mädchenfußballs!Vielen Dank sagen wir auch an die Kindersportstiftung Osterode, die das Turnier mit einer großzügigen Geldspende unterstützte. Davon wurden allen teilnehmenden Schulen nutzliche Dinge für das Fußballtraining überreicht

Training mit Olympionikin Anna Rüh, 17. Juli 2014

Es war eine Premiere, sowohl für die teilnehmenden Kinder als auch für die Olypionikin Anna R üh selbst. Trotz des hochsommerlichen Wetters waren 15 Mädchen und Jungen mit viel Eifer dabei, als am Freitag die 21-jährige Neubrandenburgerin nicht nur Trainingsbaläufe vermittelte, sondern auch selbst die Hand der Kinder mit dem Diskus und der Kugel führte.(Quelle: HarzKurier)

7. OHA City BeachCup 2014

Vom 13. – 15. Juni 2014 fand der 7. OHA City BeachCup 2014 statt. Hier könnt ihr Euch den Programmflyer herunterladen!

Sponsoring des Osteroder Altstadtlaufs 2014

Die Kindersportstiftung unterstützt den Osteroder Altstadtlauf 2014 Sponsoring des Osteroder Altstadtlaufs 2014

HSG on tour

Die HSG Handballdamen fahren jetzt zu ihren Spielen mit ihrem eigenen Bus samt Kindersport Stiftung-Werbung! Danke an den Harz Kurier für den Artikel!

Bücherbasar zugunsten der Kindersportstiftung

Anfang Februar fand im Modehaus Der neue Klapprodt ein Bücherbasar für einen guten Zweck statt bei Tee und Keksen konnte in Ruhe ein breites Angebot an Romanen und Sachbüchern in Augenschein genommen werden. Inhaberin Skadi Dombeck freute sich über den großen Erfolg des Basars und kündigte eine Wiederholung im nächsten Jahr an. Sie überreichte eine beträchtliche Spende an den Vorsitzenden der KinderSportStiftung am Harz Rainer Giese. Die KinderSportStiftung bedankt sich bei Skadi Dombeck und ihrem Team herzlich für die tolle Aktion!

KinderSportStiftung unterstützt Kunstturner Nachwuchs

Seit einigen Jahren ist die kleine Michelle im MTV in der Kunstturnabteilung aktiv und derart talentiert, dass sie derzeit zwei Mal, künftig drei Mal in der Woche und auch an
BERICHTE

Franca Barke