© Förderverein Kindersportstiftung am Harz e.V.

gemeinsam mit den drei

freundlichen Tagen

Der nunmehr 8. OHA City Beach Cup findet vom 26. bis zum 28 Juni 2015 statt. Neu in diesem Jahr ist die Integration in die “Drei freundlichen Tage” von Osterode. Dass “1+1” oftmals mehr ist als nur zwei, das werden Sie und die vielen sportlich Aktiven an diesem Wochenende in Osterode erfahren. Sie dürfen gespannt sein.

Der zeitliche Ablauf und

aktuelles!

Von Freitag bis Sonntag finden wieder hochklassige Spiele auf dem Sand in der Osteroder Innenstadt statt. Daneben gibt es noch viel Programm rund um den Ball.
OHA City BeachCup

Seit nunmehr zehnn Jahren verwendet sich der Osteroder Kornmarkt in eine hochklassige Beachvolleyball Arena. Hunderte Tonnen Sand, Zuschauertribühnen, Verpflegungsstände und vieles mehr werden durch ehrenamtliche Kräft mit finanzieller Unterstützung der Förderer auf dem Kornmakrt aufgebaut. Die Atlethen wissen dieses zu schätzen, so dass die Anmeldeliste schon schnell nach Ansetzung des Termines gefüllt ist. Neben hochklassigen Spielen ist der City BeachCup aber auch für die breite Bevölkerung ein Highlight; werde doch spannende Ballwechsel über das gesamte Wochenende geboten. Neben den Spielen rund um den A-Cup gibt es aber auch Wettbewerbe für Firmen und Vereine. So startet freitags immer der Firmenstaffel-Lauf sowie samstags der Beach MixedCup. Hinzu kommt noch die Kinderstaffel für die Schulen aus dem Landkreis Osterode. Der City Beach Cup hat mitlerweile für Osterode schon eine Tradition und stellt auch die Keimzelle der heutigen Kindersportstiftung da. Zwischenzeitlich hat auch das Kornm agazin über die Kombination BeachCup und “3freundliche Tage” berichtet. Lesen Sie hier den gesamten Bericht des Kornmagazins.

Rückblick auf die

vergangenen Jahre

Der OHA City Beach Cup hat mittler- weile ein Traditon von über sieben Jahren. Einen Rückblick der einzelen Jahre gibt es über folgenden Link.